Namensherkunft Jedd

Woher kommt der Name: Jedd?

Jedd ist ein ungewöhnlicher Name, der nicht allzu häufig vorkommt. Aber woher stammt er eigentlich und was bedeutet er?

Herkunft des Namens Jedd

Der Name Jedd hat seinen Ursprung im Arabischen und ist eine Kurzform des Namens Jedidiah. Dieser Name bedeutet übersetzt „Geliebter Gottes“ oder „Gottesliebling“. In der Bibel ist Jedidiah der zweite Name von König Salomos Sohn, der auch als Salomo II. bekannt ist.

Der Name Jedd ist vor allem im englischsprachigen Raum verbreitet, wird aber auch in anderen Ländern wie beispielsweise Australien oder Kanada vergeben.

Bedeutung des Namens Jedd

Wie bereits erwähnt, bedeutet der Name Jedd „Geliebter Gottes“ oder „Gottesliebling“. Er ist somit ein religiöser Name, der auf eine enge Beziehung zu Gott hinweist.

Der Name Jedd kann aber auch als Kurzform von anderen Namen wie beispielsweise Jedediah oder Jedidiah verwendet werden. In diesem Fall behält er seine Bedeutung als „Geliebter Gottes“ bei.

Bekannte Persönlichkeiten mit dem Namen Jedd

Da der Name Jedd nicht allzu häufig vorkommt, gibt es auch nicht viele bekannte Persönlichkeiten mit diesem Namen. Eine Ausnahme bildet jedoch der australische Musiker Jedd Hughes, der vor allem als Gitarrist bekannt ist. Hughes wurde 1981 in Adelaide geboren und begann bereits im Alter von sechs Jahren Gitarre zu spielen. Im Laufe seiner Karriere arbeitete er unter anderem mit Künstlern wie Keith Urban, Emmylou Harris und Patty Loveless zusammen.

Fazit

Der Name Jedd hat seinen Ursprung im Arabischen und bedeutet „Geliebter Gottes“ oder „Gottesliebling“. Er ist vor allem im englischsprachigen Raum verbreitet und wird als Kurzform von Namen wie Jedediah oder Jedidiah verwendet. Bekannte Persönlichkeiten mit diesem Namen sind unter anderem der australische Musiker Jedd Hughes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert